Karin Dorn-Tetzlaff . . . . wer Profi ist, ist drin !

 


Foto: © Coco Wezstein, 09.2023

Karin Dorn-Tetzlaff

Meine Papierarbeiten und Installationen aus gebranntem und glasiertem Ton spiegeln die Urkraft, Verwandlung und Schönheit der Natur.
Unser Menschsein ist als Teil davon darin eingebettet.
In meinen Zeichnungen begegnet uns oft Zartes in einem weiten Raum.
Installationen atmen Geheimnisvolles. Atmosphärisch durchdrungene Räume entstehen.
Seit 2014 widme ich mich der Werkreihe „Gärten der Erinnerung |gardens of remembrance“ und arbeite mit alten Fotos aus dem Sudetenland und Schlesien. Die Heimat, die meine Eltern als 15-Jährige verlassen mussten.
Diese Arbeiten öffnen Erinnerungsräume. Verlust, Trauer, Sehnsucht und die Suche nach Identität haben hier ein Zuhause.

 

www.karindorntetzlaff.de
www.instagram.com/karindorntetzlaff/

04/2024