Bettina Kohlen . . . . wer Profi ist, ist drin !

 


Foto / Copyright: Bettina Kohlen
Bettina Kohlen

Statement:
„Die menschliche Figur in Zeit und Raum“ beschäftigt mich bereits von Beginn an meiner Arbeit.
In den Kleinplastiken aus Bronze fasziniert mich zum einen das Studium des Bewegungsapparates am menschlichen Körper.
In Zeit und Raum setze ich die verschiedenen Lebensphasen des Menschen um. Es gilt, die eigene „Balance“ des Lebens zu finden.
Die Darstellung erfolgt naturalistisch. In den tänzerischen bzw. sportlichen Posen versuche ich, dem schweren Material eine gewisse „Leichtigkeit“ zu vermitteln.

In der künstlerischen Keramik stehen mehr die verschiedenen Brenntechniken, wie z.B. der Raku- oder Kapselbrand im Fokus.
Das Modellieren erfolgt zurückhaltend und objektbezogen, die Oberfläche wird durch Einsetzen verschiedener Oxyde und Sulfate zum Experimentierfeld.

01/2021