DADA . . . . wer Profi ist, ist drin !

 


Fotograf: Thitz (Performance “HUG“ anlässlich Ausstellung im Kulturring Rathaus Winterbach, 2019)

 


Fotograf : DADA ( Courtesy Katalogfoto, Museum Bad Schussenried,Schlösser und Gärten BW, 2020)
DADA

Performancekünstlerin, Stoffbildhauerin, Figurentheater, Objekte, Hugglings und spirituelle Accessoires = DADA
„Das Flüchtige der Performance wird im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit zum Werkstück und erhält dadurch eine neue Qualität.“ Dr. Helga Wäß (München, Kunsthistorikerin)

Es gibt zwei Arten meiner Performances, die eine die sich auf direkte Kommunikation mit Raum, Menschen und Requisiten fixiert. Und die andere Art der Performances liegt in der Natur, im Freien, in der Liebe zu Schöpfung und allem was lebt und bereit ist, mit meiner Existenz zu kommunizieren, sich anzufreunden und vor allem sich erfühlen zu lassen.
Immer geht es um die Sinneswahrnehmungen, Zeit, Schnell-Langsamkeit, die Echtheit, das Wesen der Dinge, um spirituelles Empfinden.

Genauso geht es mir beim Arbeiten an meinen Objekten und Installationen. Ddurch die intensive Beschäftigung entsteht eine spirituelle Tiefe – die Rettung aus der Oberflächlichkeit des „Normalen“.

Die Umwandlung von vermeintlich Negativem- Gefundenem zu etwas Schönem – Positiven ist Zentrum meiner künstlerischen Position.

10/2021